Turnverein Bergheim/Sieg

Übungsstunden Abteilung Rhönrad-Turnen

Gemischt ab 6 J. (N.N.)
Mo 17-18.30 h / Markusstraße

Achtung: Zur Zeit bieten wir kein Rhönrad-Turnen an, da sich noch kein Übungsleiter als Nachfolger gefunden hat!

Da wird einem doch bestimmt schwindelig!

Wer seinen Alltag schon immer mal auf den Kopf stellen und alles aus einem anderen Blickwinkel sehen wollte oder wer einfach etwas neues ausprobieren möchte, der ist bei uns genau richtig. Man steigt in das Rad ein, steckt seine Füße in die Lederbindungen, die Hände fassen fest an die Griffe - und schon kann es losgehen. Natürlich geht es dann auch ganz schön rund. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber man "rollt" nicht nur so vor sich hin, sondern es gibt verschiedene Disziplinen: 

Weiterlesen

 Drucken  E-Mail

Rhönrad-Turnen - Eine runde Sache

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von jung bis jung geblieben, am liebsten männlich und weiblich. Gefordert werden beim Rhönrad u. a. Körperspannung (-beherrschung), Gleichgewicht und auch die Muskeln kommen nicht zu kurz. Wir sagen: Rhönrad ist ein Ganzkörperprogramm. 

Weiterlesen

 Drucken  E-Mail