Übungsstunden Yoga

Gemischt* (Folgmann)
Di 17.30-18.45 h / Siegauenhalle Bühne (Hintereingang)

Ein aktiver Einstieg in den Yoga-Kurs ist jeweils nach den Ferien (Ostern, Sommer, Herbst, Winter) möglich.

* Kursangebot: Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, da eine Kursgebühr erhoben wird. Mitglieder zahlen jedoch in der Regel eine deutlich geringere Kursgebühr. Die Gebühr muß entweder vor Beginn des Kurses entrichtet werden oder zur ersten Übungseinheit mitgebracht werden. Wenden sie sich bei Fragen bitte an den zuständigen Fachwart oder direkt an den Übungsleiter.

Für wen ist Yoga?

Für alle Menschen, die etwas Gutes für sich tun wollen und Interesse an diesem Jahrtausende alten, ursprünglich aus Indien stammenden Übungsweg haben. Was wird geübt? Yoga umfasst zunächst sanfte Körperübungen, die achtsam ausgeführt werden. Sie sind heute angepasst an die Beweglichkeit und Kraft des Durchschnittsmenschen und können in der Schwierigkeit langsam gesteigert werden. Ein tiefer Atem führt zu Entspannung und Wohlbefinden. Eine kurze Meditation verbessert die Konzentration und fördert die Berührung mit sich selbst.