Es dreht sich wieder was beim TV Bergheim

Bereits seit 1994 gibt es die Abteilung Rhönrad im Turnverein Bergheim. Seitdem konnten die jungen Turnerinnen immer wieder ihr Können bundesweit unter Beweis stellen und zahlreiche Erfolge verbuchen. Nachdem die letzten Übungsleiterinnen Ellen Redeker und Michaela Kellermann die Abteilung nach vielen Jahren des Engagements aus privaten Gründen nicht mehr weiterführen konnten, war die Vereinsleitung auf der Suche nach geeigneten Nachfolgern. Für diese besondere Sportart war das nicht einfach und so konnte der TVB über ein Jahr lang kein Rhönradturnen anbieten. Nach den kommenden Osterferien ist es endlich wieder soweit, der Turnverein Bergheim nimmt das Rhönradturnen mit einer neuen Übungsleiterin wieder in sein Programm auf!

Die erste Übungsstunde in der Bergheimer Turnhalle an der Markusstraße findet statt am Dienstag, den 10. April, von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Das Angebot findet dann wöchentlich zu dieser Zeit statt und ist offen für interessierte Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also einfach mit festen Turnschuhen und enger Sportkleidung vorbeikommen unter Telefon 0151-46315803.

Das Rhönrad-Turnen ist für Vereinsmitglieder kostenlos.